Soundwerk e.V. (Leverkusen)

Seit August 2021 .....

 

Wir sind das Soundwerk…Soundwerk…Soundwerk….ein Vokalensemble mit einem bunten Repertoire aus Pop, Jazz, Rock und einem bisschen Gospel.

Uns zeichnet vor allem der Spaß am Singen und Auftreten aus, aber wir sind auch durchaus ambitioniert.

 

Nach 5 Jahren mit dem Kölner Chorleiter David Blum arbeiten wir nun seit August 2021 mit Matthias Held zusammen. Matthias studierte u.a. Jazzgesang und Rhythmic Vocal Leadership und ist seit fast 20 Jahren als Sänger, Vocal Coach, Chorleiter und Arrangeur tätig.

 

Wir singen 4-6 stimmige Arrangements mit Sopran 1&2, Alt 1&2, Tenor (vor allem weibliche Tenoritas) und Bass. Mit Matthias hat auch die Improvisation Einzug in unseren Chor gehalten. 

 

Wir proben montags von 19:15 – 21:30 Uhr in der Musikschule Leverkusen Wiesdorf und suchen Verstärkung vor allem im Bass & Tenor und zum Beatboxing und freuen uns auf Eure Anfragen!

 

 

Hören

Soundwerk e.V. singen Oldies, Pop, Rock, Balladen, Deutsches, ein bisschen Gospel, Brasilianisches und ganz Modernes.

 

Beispiele:

It´s still Rock´n´Roll to me

Black Orfeus

So soll es bleiben

Handclap

In der Bar zum Krokodil

Didn´t my Lord deliver Daniel

Kiss from a rose

 

Sehen

Soundwerk e.V. waren 2022 bei mehreren "Fensterkonzerten" aktiv, beim Deutschen Chorfest Leipzig, beim Jubliäumskonzert des Sängerkreises Rhein-Wupper-Leverkusen,

werden in der Villa Römer am 8.9.  und beim Sing&Swing-Festival in Dortmund am 29.10. zugegegen sein.

Ein öffentlicher Workshop incl. Abschlusskonzert zusammen mit James Rose (Accent) wird am 26./27.11. stattfinden.

 

There´s more to come!

Fühlen

Hier gelangt ihr zur Homepage für mehr Informationen